Ein Baggervermieter stellt spätabends fest, dass ein Hydraulikfilter fehlt. Früher hätte er bis Montag warten, ein Fax schicken und hoffen müssen, dass das Teil verfügbar ist. Heute? Klickt er sich durch einen digitalen Ersatzteilshop, sieht sofort Verfügbarkeit und Lieferzeit – und bestellt direkt.
➡️ Kein Stillstand, kein Rückruf – sondern mehr Kundenzufriedenheit und Effizienz💯
Solche Prozesse sind in vielen Unternehmen allerdings noch die Ausnahme. Während Maschinen zunehmend smart sind, werden Ersatzteile oft noch per Telefon, Mail oder Katalog beschafft. Systeme sind nicht integriert, Preislogiken manuell – und wertvolle Potenziale bleiben ungenutzt.
📑Doch wie geht's besser? Lesen Sie in unserem kostenlosen Whitepaper, wie Unternehmen ungenutzte Potenziale im Ersatzteilgeschäft durch digitale Prozesse und integrierte Systeme erschließen.