MAC Framework / Business Module

Customer Exploration Radia

Unsere Customer Exploration Radia zielt darauf ab, die Herausforderungen und den Bedarf an (digitalen) IT-Lösungen Ihrer Kunden zu identifizieren. Die gewonnenen Erkenntnisse bieten eine fundierte Grundlage für die Entwicklung neuer IT-Services und IT-Lösungen sowie kundenzentrierter Strategien.

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Das erwartet Sie in diesem Modul

Strategie, Business & Innovation

70%

Technologie & Software

20%

Projektmanagement

10%

1. Herausforderungen

  • Unklare Kundenbedürfnisse & -Erwartungen
    Unternehmen haben oft nur begrenzte Einblicke in die tatsächlichen Bedürfnisse und Herausforderungen ihrer Kunden.
  • Mangelnde Kundenbindung & -Zufriedenheit
    Ohne direkte Interaktion mit Kunden kann es schwierig sein, die Faktoren zu identifizieren, die zur Kundenbindung und -zufriedenheit beitragen.
  • Fehlende externe Innovationsimpulse
    Interne Sichtweisen und Annahmen können Innovationen hemmen, da sie möglicherweise nicht die tatsächlichen Marktbedürfnisse widerspiegeln.
  • Unzureichende Marktkenntnisse
    Unternehmen haben häufig Schwierigkeiten, Markttrends und Wettbewerbsdynamiken vollständig zu erfassen.

2. Ziele

  • Verständnis für Kundenbedürfnisse erhöhen
    Wir schaffen ein tiefgreifendes Verständnis für die Herausforderungen und Wünsche Ihrer Kunden sowie deren Blick auf Ihre Produkte & IT-Lösungen.
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit
    Wir definieren erste Maßnahmen, um die Kundenbindung zu stärken und die Zufriedenheit zu erhöhen.
  • Neue Ideen und Perspektiven bieten
    Wir liefern frische Perspektiven und neue Ideen, die Ihnen helfen, innovative Lösungen zu entwickeln, die auf echten Kundenbedürfnissen basieren.
  • Erhöhung Ihrer Market Intelligence
    Durch den Dialog mit Ihren Kunden im Rahmen der Interviews erhalten Sie Einblicke in die aktuelle Markt- und Wettbewerbslandschaft aus erster Hand.

3. Tatigkeiten

  • Interview Planung
    Identifikation und Ansprache relevanter Kunden. Definition von Fokusthemen und Erstellung des Interviewleitfaden..
  • Interview Durchführung
    Remote Durchführung der Interviews (60-90 min), um Bedürfnisse und Pain Points Ihrer Kunden zu verstehen..
  • Interview Auswertung
    Systematische Auswertung der gewonnenen Daten, Identifikation von Mustern und Schlüsselthemen..
  • Erstellung von Personas
    Entwicklung detaillierter Persona Profile und Empathy Maps basierend auf den Interviewergebnissen.
  • Ableitung von Maßnahmen
    Nutzung der Erkenntnisse zur Definition relevanter Maßnahmen und strategischen Handlungsoptionen.

4. Ergebnisse

Detaillierte Persona Profile Ihrer Kunden
Tiefes Verständnis der Herausforderungen
Konkrete Maßnahmen und Empfehlungen
Dokumentation der Interviews

MAC Framework

Mit unserem Fahrplan und Werkzeugkasten für Ihre Transformation – von der Inspiration bis zur Umsetzung – machen wir Fortschritte messbar, bieten Individualisierung, senken Risiko und Komplexität und sorgen für eine effiziente Projektdurchführung.

Legende:

Business-Modul
Technologie-Modul
Umsetzungs-Modul
Sie befinden sich hier

1

Inspirieren

Neue Ideen und Perspektiven für Veränderung schaffen.

2

Orientieren

Ziele der Transformation definieren und Handeln ausrichten.

5

Umsetzen

Strategien realisieren und Lösungen implementieren.

Kerstin Domin in dunkelblauem Blazer am Geländer im Coworking Space runder Ausschnitt

„Wir sind Mages Consulting, Ihr Wegweiser und Umsetzer der digitalen Transformation. Vereinbaren Sie gern ein Erstgespräch.“

Kerstin Domin

Head of Sales

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